Anmeldung (Online)

Online-Anmeldung (Instrumental- und Vokalunterricht)

Online-Anmeldung für Grundfächer/Tanz

Gratis- Schnupperstunde

Theorieunterricht, Musiktheater, Kammerorchester

Jugenkapelle Lindau und Wirbelwind

Vertragverlängerung/Wiederanmeldung

Bitte hier klicken um zum Anmeldeformular für alle Instumental- und Vokalfächer zu gelangen.

Seit dem Schuljahr 2022/23 gibt es eine zweimonatige Probezeit bis zum 30. November. Die Kündigung muss 10 Tage vor Monatsende erfolgen. Eine gratis Schnupperstunde wird vor der Anmeldung angeraten (um Sie oder Ihr Kind besser einteilen zu können).

Klicken Sie bitte hier für eine Gratis-Schnupperstunde.
Bitte hier klicken zum Anmeldeformular für alle Grundfächer

(Musikgarten, MFE, MGA, Singklasse), Ballett/Kreativer Tanz, fürs „Musikerlebnis“ (Inklusionsgruppe), für KAI in den Grundschulen.

Hier kommen Sie zur Onlineanmeldung für Theorieunterricht (D1/D2), Musiktheater und Kammerorchester.

Für alle Gäste (alle Schülerinnen und Schüler, die keinen Instrumental- oder Vokalunterricht an der Musikschule erhalten, bzw. die nicht Mitglied eines Lindauer Musiksvereins sind) fällt das Unterrichtsentgelt für „Gastschüler“ (siehe aktuelle Schulgeldübersicht) an. Für den Theorieunterricht fallen für alle Teilnehmer einmalig 25,50 € an Kosten an.

Onlineanmeldung zur Jugendkapelle Lindau und „Wirbelwind“ (nur für externe Schülerinnen und Schüler der Kooperationspartner notwendig)
Onlineformular zur Wiederanmeldung (Vertragsverlängerung)

Für alle Anmeldungen und somit Unterrichtsverträge, die ab dem 1. März 2022 abgeschlossen wurden, haben alle Kunden (in unserem Fall Schülerinnen/Schüler bzw. deren Vertreterinnen/Vertreter) nach dem „Gesetz für faire Verbraucherverträge“ nach spätestens einer Laufzeit des Unterrichtsvertrags von 2 Jahren ein monatliches Kündigungsrecht zum Monatsende. Ein monatliches Kündigungsrecht ist aus Gründen der wirtschaftlichen und sozialen Planbarkeit an Musikschulen nicht tragbar. Außerdem kann mit einem montlichen Kündigungsrecht keine nachhaltige und ernsthafte pädagogische Arbeit und somit Leistung (auf Seiten der Musikschule) erbracht werden. Aus diesem Grund haben alle, ab dem 1. März 2022 neu geschlossenen Verträge (Anmeldungen) nur noch eine Laufzeit von 1 Schuljahr (1. Oktober bis 30. September); ausgenommen davon sind Kurse des Musikgarten und der Musikalischen Früherziehung. Aus diesem Grund müssen alle Instrumental-/Vokalschüler jedes Jahr bis spätestens zum 30. Juni aufs Neue den alten Vertag mit dem Online-Vertragsverlängerungsformular  wieder für ein weiteres Jahr erneuern. Wenn dies nicht geschieht, erfolgt zum 30. September des laufenden Schuljahres automatisch die Abmeldung und die Schülrin/der Schüler können leider nur dann weiter Unterricht erhalten, falls noch ein Platz im entsprechenden Fach frei ist.

Hier gelangen sie zur Online-Abmeldung.

Bevor Sie diese ausfüllen und absenden (weil Sie unzufrieden sind) bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen, falls es etwas gibt, das wir ändern können um die Zufriedenheit wieder herzustellen.

Hier kommen Sie zum Download der Entgeltordnung, Schulordnung, Schulgeldübersicht und der Datenschutzerklärung (die alle Bestandteil des Vertrages mit der Musikschule sind) sowie den Datenschutzbestimmungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an einer musikalischen Ausbildung an der Musikschule Lindau e.V.

SEPA-MandatDatenschutzerklärungEntgeltordnungSchulgeldübersichtSchulordnungDatenschutzbestimmungenMuster-Widerrufsformular