Lehrkräfte – Gitarre

Berthold Reusch

Gitarre, Gitarrenspielkreise, Popband
„Bleibe neugierig“

Staatliche Lehrbefähigungsprüfung für Gitarre am Landeskonservatorium Bregenz/Österreich bei Prof. Georg Gaupp-Berghausen.Verschiedene Rock und Jazzformationen, Bossa-Nova sowie Worldmusic Projekte. Workshops bei verschiedenen Gitarristen wie Celso Machado, Peter Finger, Joachim Schönecker, Frank Kuruc, Frank Sikora sowie Torsten de Winkel.

Notenveröffentlichungen bei pizz-music („Saitentänze“, „Colours“)

Auf CD mit L`Acoustic Brasil- Saudades do meu Rio, Raviindra- Aswattha, Goa

Als EP im Internet (Spotify, Amazon music etc.), Berthold Reusch- Sidetracks, Horizon

Tserl-Ho (Zorro) Zin

„Gitarre lernen mit Spaß“

Zorro Zin studierte klassische Gitarre an der Folkwang Hochschule in Essen. Nach dem Hauptstudium widmete er sich intensiv dem Studium der Laute an den Musikhochschulen in Frankfurt/Main und Essen. Anschließend folgte ein Kammermusikstudium für Alte Musik an der Hochshule für Musik und Tanz in Köln. Zorro Zin wirkt als freischaffender Musiker u.a. bei Opernproduktionen mit und konzertiert als Solist und Continuospieler im In- und Ausland.

Als Musikpädagoge gibt er sein Wissen und Können mit Leidenschaft an seine Schüler weiter. Er unterrichtet an verschiedenen Musikschulen, unter anderem seit Dezember 2022 auch an der Musikschule Lindau.