Mitgliedschaft in der Musikschule

Die Musikschule ist als eingetragener Verein auf Mitglieder angewiesen. Eltern, volljährige Schüler sowie alle Personen, die die musikalische Arbeit und Werte der Musikschule Lindau e.V. aktiv unterstützen und fördern wollen, können dem Verein als Mitglied beitreten.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages wird von der Mitgliederversammlung festgelegt und liegt aktuell bei 10,- € jährlich.

Beitragsfreies Mitglied kann auf Antrag jeweils (nur) ein volljähriges Familienmitglied werden, sofern eine Unterrichtsvereinbarung besteht. Die beitragsfreie Mitgliedschaft erlischt mit Beendigung aller in der Familie bestehenden Unterrichtsvereinbarungen. Natürlich kann die beitragsfreie Mitgliedschaft – auf Antrag – in eine beitragspflichtige Mitgliedschaft umgewandelt werden.

Die Mitgliederversammlungen finden einmal jährlich statt. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung kann auf Beschluss des Verwaltungsrates jederzeit einberufen werden. Die Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgt mindestens 14 Tage vorher, schriftlich mit Angabe der Tagesordung. Anträge von Mitgliedern an die Mitgliederversammlung müssen mindestens 7 Tage vor der Versammlung dem/der Vorsitzenden – mit sachgemäßer Begründung – schriftlich zugeleitet werden.

Werden Sie Mitglied!

Sie unterstützen damit unsere Arbeit, erwerben ein Mitsprache- und Stimmrecht in der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung und können in den Verwaltungsrat sowie in den Musikschulbeirat gewählt werden.

Füllen Sie einfach das Beitrittsformular weiter unten auf dieser Seite aus.

Die Mitgliedschaft ist für unsere Eltern und volljährige Schüler*innen kostenfrei (siehe oben)!

Der Mitgliedsbeitrag für fördernde Mitglieder beträgt nur € 10,- im Jahr.

Beitritterklärung:

nur angeben, wenn Sie/du lieber telefonisch kontaktiert werden möchten/möchtest
…welches Familienmitglied erhält Untericht an der Musikschule Lindau e.V.
…welches weitere Familienmitglied erhält Untericht an der Musikschule Lindau e.V. (Angabe nicht erforderlich)
*) die beitragsfreie Mitgliedschaft erlischt automatisch mit der Beendigung aller bestehenden Unterrichtsvereinbarungen der Familie. Innerhalb einer Familie kann jeweils nur eine volljährige Person die beitragsfreie Mitgliedschaft erwerben. Die beitragspflichtige Mitgliedschaft läuft unbefristet bis zur schriftlichen Kündigung.
Bitte geben Sie als förderndes Mitglied den von Ihnen gewünschten Jahresbeitrag ein. Herzlichen Dank.

SEPA-MandatDatenschutzerklärungEntgeltordnungSchulgeldübersichtSchulordnungDatenschutzbestimmungenMuster-Widerrufsformular