Partner

Ohne die Unterstützung der Stadt Lindau wäre der Betrieb der Musikschule Lindau e.V. als inklusive Bildungseinrichtung nicht realisierbar. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankesschön!

Die Musikschule Lindau e.V. ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen e.V. und im Verband Bayrischer Sing-und Musikschulen

Verband deutscher Musikschulen e.V.

VBSM – Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen e.V.

Musikvereine

Die über Jahre gewachsene vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen  den örtlichen Musikvereinen und der Musikschule zeigt sich in der Ausbildung des Bläser-Nachwuchses.
Unsere Fachlehrer kümmern sich um die sorgfältige und zielstrebige Vorbereitung  der jungen Musiker, damit sie eine verlässliche musikalische Stütze in ihren Musikvereinen werden können. Viele gemeinsame Auftritte im Vororchester der Musikschule und in der Jugendkapelle bereiten den Bläser-Nachwuchs optimal auf das Musizieren im Musikverein vor.

Musikverein Lindau Aeschach-Hoyren e.V.Musikverein Lindau- Reutin e.V.
Musikverein Oberreitnau 1821 e.V.

Musikkapelle Unterreitnau 1823 e.V.

Die Musikschule Lindau ist eng vernetzt mit ihren Bildungspartnern vor Ort, den Kindergärten, Schulen und Seniorenheimen.
Unser Ziel ist, möglichst viele Kinder zu erreichen und für Musik zu begeistern.