Lehrkräfte – Gesang/Singklasse

Fachbereich Gesang und Singklasse

Vanessa Warmbrunn-Looß

Gesang, Singklassen, Fachbereichsleiterin „Gesang/Ballett/Akkordeon“

Die Mezzosopranistin Vanessa Maria Looss studierte den künstlerischen Studiengang Master of Music im Hauptfach Gesang sowie ein ergänzendes Gesangspädagogikstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart.

Neben Ihrer universitären Ausbildung erhielt sie weitere, wichtige Impulse bei Meisterkursen renommierter SängerInnen. Zu ihren auf der Bühne gesungenen Partien gehören u.a. Hänsel in Humperdincks „Hänsel und Gretel“, die 2. Dame in Mozarts „Die Zauberflöte“, La Ciesca in Puccinis „Gianni Schicchi“ und Cherubino in „Le Nozze di Figaro“. Zudem ist Vanessa Maria Looss als Solistin mit geistlicher Musik, wie auch genereübergreifend bei Konzerten und Liederabenden zu hören. Da sie in den Bereichen Oper / Operette / Konzert und Lied sowie Musical / Pop und Jazz auf der Bühne steht, gibt sie ihre Erfahrungen in diesen verschiedenen Stilrichtungen mit Freude auch an ihre SchülerInnen weiter.

Regina Kuhn

Gesang, Musiktheater, Schulleiterin

Singen ist das Dessert für die Seele

Regina Kuhn ist seit 2000 als Lehrkraft für Gesang und später auch Singklassen an der Musikschule Lindau e.V. tätig. Ihr besonderes Interesse gilt dem Laien-Musiktheater an der Musikschule. Gesang ist die Sprache der Emotionen und diese hörbar machen zu können ist das Ziel ihres Gesangsunterrichts.

Mögliche Unterrichtssprachen: Deutsch, English, Italiano