Förderverein der Jugendkapelle Lindau

Von links nach rechts: Armin Fausel (Beisitzer), Stefanie Kummer (2. Vorsitzende), Anika Schneider (1. Vorsitzende), Pia Huber (Kassier), Annette Gutmann (Beisitzerin), Veronika Nell (Schriftführerin), Elke Martin (Beisitzerin), Thomas Dirmeier (Beisitzer)

Der Förderverein der Jugendkapelle Lindau wurde am 11.09.1994 gegründet.

Die Aufgaben des Vereins sind gemäß Satzung die „Förderung der Jugendkapelle Lindau, insbesondere die Förderung von Projekten und Vorhaben die die Jugendkapelle Lindau betreffen“  die ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht möglich wären.
Der Förderverein sucht dringend Mitglieder. Hier geht es zur Online-Beitrittserklärung.

Hier einige Beispiele aus den letzten Jahren:

So konnten zum Bespiel im Jahre 2008 neue Uniformen mit der Unterstützung der Volksbank Allgäu-West und dem Förderverein gekauft werden.

Bereits im Jahre 2005 wurden für die Jugendkapelle ein Xylophon und ein Vibraphon angeschafft und Anfang dieses Jahres ein neues Schlagzeug.

Auch die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Konzertreisen werden vom Förderverein finanziell und mit Betreuungspersonal unterstützt.

Finanziert werden diese Aktivitäten einerseits durch die Mitgliedsbeiträge und andererseits durch verschiedene Aktivitäten, die die Mitglieder des Fördervereins zusammen mit den Musikern der Jugendkapelle ehrenamtlich durchführen. Als Beispiele seien der Pausenverkauf beim Jahreskonzert im Stadttheater, das Herbstfest im Zeughaus, der Glühweinausschank am Heiligen Abend vor dem Alten Rathaus oder ein Kuchenverkauf im Lindaupark genannt.

Im Mai 2019 hat sich der Vorstand des Fördervereins neu konstituiert.

Gerne können Sie den Förderverein und somit die Jugendkapelle finanziell oder durch Ihre tatkräftige Mitarbeit unterstützen. Hierzu wenden Sie sich bitte an Anika Schneider, Wannental 56, 88131 Lindau, Tel. 08382/755 49 bzw. treten dem Förderverein bei.