Am Mittwoch, 24.07.2024 ist Kinderfest in Lindau - die Musikschule bleibt geschlossen - es findet KEIN Unterricht statt.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert zugunsten ukrainischer Geflüchteter

Sonntag, 3. April 2022, 11:00

Am Sonntag, dem 3. April 2022, findet um 11:00 Uhr eine Benefiz-Matinee im Großen Saal des Alten Rathauses statt. Es singen und musizieren Lehrkräfte der Musikschule Lindau.

Auf Initiative des aus der Ostukraine stammenden Gitarristen Dmytro Omelchak veranstaltet die Musikschule Lindau ein Benefizkonzert zugunsten ukrainischer Geflüchteter. Dmytro Omelchak ist wohnhaft in Lindau und unterrichtet seit diesem Schuljahr Gitarre an der Musikschule.

„Die Menschen aus der Ukraine brauchen dringend Unterstützung. Und als Musiker macht man dann eben das, was man am besten kann: Man gibt ein Konzert“, so Omelchak.

Und so hat er Kontakt zu seinen Kollegen der Musikschule aufgenommen und in kurzer Zeit ein buntes Konzertprogramm auf die Beine gestellt. Zu hören sein werden Lieder, sowie instrumentale Werke für Gitarre, Violine, Klavier, Marimba und andere Instrumente.

Der Eintritt ist frei, die Spenden kommen vollumfänglich der Flüchtlingshilfe zugute.

Über zahlreiche Konzertbesucher freut sich das Team der Musikschule Lindau.

Datum:
Sonntag, 3. April 2022