• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Großes „Musikschulkonzert“ in der Inselhalle

Sonntag, 26. März 2023, 15:00 - 17:00

Nach 3-jähriger Pause präsentiert sich die Musikschule wieder in der Inselhalle.

Die Musikschule Lindau lädt am Sonntag, 26.03.2023 um 15:00 Uhr zum großen Musikschulkonzert in die Inselhalle ein. Das letzte große Konzert fand im Februar 2019 statt, die folgenden Jahre standen im Zeichen von Corona und Lockdowns, wodurch das Konzert 3 malabgesagt wurde. Für Regina Kuhn, seit Oktober 2020 Leiterin der Musikschule Lindau ist es das erste große Musikschulkonzert in dieser Funktion. Sie freut sich besonders darauf, dass sich die Schule endlich wieder in ihrer ganzen Vielfältigkeit, von Pop bis Klassik, von Laut bis Leise und von Jung bis Alt präsentieren darf. Es wird Ensemblemusik aus allen Fachbereichen zu hören sein, der neue Dirigent der Jugendkapelle Lindau, David Schöpf, gibt sein Debüt, das Kammerorchester wird genauso zu hören sein wie Blechbläser, Schlagzeuger, Sänger, Bands und Holzbläserensembles, die bei einem ihrer Beiträge durch die Inklusionsband „Die Heartbreakers“ unterstützt werden. Ein Hingucker wird ganz bestimmt auch der riesige Kinderchor mit über 120 Kindern.

Mit einem Klick hierauf geht’s zum Konzertprogramm

Vor und nach dem Konzert werden Getränke ausgeschenkt.

Die Schülerinnen und Schüler und das ganze Team der Musikschule Lindau freuen sich auf zahlreichen Besuch und ein Wiedersehen in der Inselhalle.

Datum:
Sonntag, 26. März 2023