Am Mittwoch, 24.07.2024 ist Kinderfest in Lindau - die Musikschule bleibt geschlossen - es findet KEIN Unterricht statt.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahreskonzert der Jugendkapelle Lindau

Samstag, 8. Juni, 19:00 - 21:00

Die Jugendkapelle Lindau lädt am Samstag, den 8. Juni um 19 Uhr gemeinsam mit dem Vororchester Wirbelwind zu ihrem Jahreskonzert ins Stadttheater Lindau ein.

Unter der Leitung von Dirigent David Schöpf zeigen die beiden Orchester ihr Können. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben in zahlreichen Proben ein unterhaltsames Konzertprogramm auf die Beine gestellt. Beginnen wird das Bläservororchester Wirbelwind mit rockigen Stücken wie „Thunder Rock“ oder dem Klassiker „I will follow him“ aus dem Film Sister Act. Weiter geht’s mir der Jugendkapelle Lindau, die ebenso ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Programm darbieten wird. Auszüge aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“, Filmmusik aus „Game of Thrones“, Musik von den Rocklegenden von Queen, sowie sommerliche, südamerikanische Klänge sorgen dafür, dass der Konzertbesuch garantiert ein kurzweiliges Erlebnis wird. Der Förderverein wird im Anschluss an das Konzert Getränke verkaufen.

Die jungen Musiker und ihr Dirigent freuen sich auf zahlreichen Besuch. Der Eintritt ist frei.

PROGRAMM

Vororchester „Wirbelwind“Jugendkapelle Lindau