• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open-Air-Konzert am Buttlerhügel

Mittwoch, 6. Juli 2022, 19:00 - 20:30

Open-Air-Konzert am Buttlerhügel

Am Mittwoch, 6. Juli 2022 um 19.00 Uhr startet wieder unser Open-Air-Konzert am Buttlerhügel.

Bei Regenwetter wird das Konzert auf Mittwoch, 20. Juli verschoben.

Seit vielen Jahren spielen Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bands und Ensembles im Musikpavillon in der Rickenbacherstraße. Flair und Geschichte der Location sind wie geschaffen für ein kleines Open-Air-Konzert. Bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zierte den kleinen Park am Buttlerhügel ein Musikpavillon, in dem Promenadenkonzerte stattfanden. Nachdem der alte Pavillon in den 70er Jahren baufällig geworden war und abgerissen wurde, war der Park viele Jahre verwaist. 2005 konnte der Verein Lindau Aktiv den heutigen neuen Musikpavillon einweihen, nachdem er in Eigenregie engagierter Reutiner Bürgerinnen und Bürger neu aufgebaut worden war. Die Musikschule ist stolz, die Tradition der Promenadenkonzerte am Buttlerhügel aufrecht erhalten zu können. Organisation und Leitung des Open-Air-Konzertes liegen in den Händen von Stefan Heitz und Christian Rudolf.

Datum:
Mittwoch, 6. Juli 2022