Zarte Pflänzchen – Konzert der Kleinsten

Freitag, 7. Juli 2023, 18:00 - 19:00

Konzert „Zarte Pflänzchen“

Freitag, 7. Juli 2023 um 18.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Josef/Reutin

Unter dem Titel „Zarte Pflänzchen“ heißt es am Freitag, 7. Juli um 18.00 Uhr im Saal des Pfarrzentrums St. Josef/Reutin: „Bühne frei“ für junge Musiktalente. Musikgruppen und Solisten stellen sich dem Publikum, teilweise zum ersten Mal. Es treten mehrere Bands auf, die als Kooperationsprojekte der Musikschule mit den Lindauer Grundschulen ins Leben gerufen wurden. Mit dabei sind unter anderem die Zechrocker aus der Grundschule Zech. In diesem Jahr hat sich die Band einen Rap ausgedacht. Die Rolling Reutiners und die Stompers aus der Grundschule Reutin treten auf mit einem Stück, das sie sich bei der berühmten Gruppe „Stomp“ abgeschaut haben. Auch aus der Grundschule Oberreitnau sind junge Musikerinnen und Musiker dabei. Zu hören sind mehrere Flötengruppen mit Blockflöte und Querflöte. Neben den Bands und Musikgruppen treten Solistinnen und Solisten mit Klarinette, Saxofon und Flöte auf. Das Konzert dauert etwa eine Stunde. Der Eintritt ist frei.

Freitag, 7. Juli 2023

Pfarrsaal St. Josef