Kontrabass

Der Kontrabass…

…das größte Instrument aus der Familie der Streichinstrumente

Der Kontrabass ist das größte und tiefste Streichinstrument. Er wird mit einem Bogen gestrichen oder mit den Fingern gezupft. Der Kontrabass hat ein weites Einsatzgebiet durch alle Musikstile, ob Klassik, Jazz, Volksmusik oder Pop/Rock.

Als Bassinstrument bildet er dort meistens das Fundament, aber auch Melodien und solistische Stücke kann der Kontrabass mit seinem vollen und sonoren Klang vortragen.

So gibt es auch für jedes Spielniveau und jede Altersklasse zusätzlich zum Solospiel Möglichkeiten, in Orchestern, Ensembles oder Bands zu spielen.

Bereits ab etwa 7 Jahren ist es möglich Kontrabass spielen zu lernen, wobei die Musikschule Lindau gerne mit Mietinstrumenten in Kindergrößen unterstützt.