Hervorragende Leistung bei Jugend musiziert

Lindauer Musikschülerin feiert großartigen Erfolg

Von Lindau aus betrachtet gibt es nicht viele Wege innerhalb Deutschlands, die weiter sind als nach Lübeck. Für die Sängerin Sonia Pentelescu hat sich die lange Reise aber auf jeden Fall gelohnt: Sie erreichte Ende Mai beim Jugend musiziert – Bundeswettbewerb ganz im  Norden der Republik einen sensationellen 2. Preis mit 23 von 25 möglichen Punkten. Nach der Weiterleitung beim Bayrischen Wettbewerb trafen nun die besten Nachwuchsmusiker aus ganz Deutschland in Lübeck ein, um sich mit Gleichaltrigen vor einer gestrengen Jury zu messen.  In der Kategorie Musical nahm die 16-jährige Sängerin Sonia Pentelescu aus der Gesangsklasse von Vanessa Warmbrunn-Looß teil und ersang sich in der Altersgruppe 4 mit ihrem 15-minütigen Programm diesen hervorragenden 2. Platz.

Voller Stolz gratuliert die Musikschule Lindau Sonia Pentelescu mit ihrer Lehrerin Vanessa Warmbrunn-Looß zu diesem hervorragenden Erfolg und wünscht weiterhin viel Spaß beim Musizieren.