Nachlese „Open-Air-Konzert“ am Buttlerhügel

Open-Air-Konzert am Buttlerhügel

Strahlendes Sommerwetter, über 40 Mitwirkende und zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer gaben den Rahmen ab für ein gelungenes Open-Air-Konzert der Musikschule Lindau. Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition, rund um den Pavillon am Buttlerhügel das Schuljahr zu beschließen. Bevor man in die Sommerpause startet geben sich hier große und kleine Musikanten ein Stelldichein mit einem ansprechenden Programm aus Pop, Rock, Jazz und Folklore. Unterschiedlich zusammengesetzte Bands und Solisten lieferten Kostproben ihres Könnens. In diesem Jahr war mit dabei der Reutiner Gospelchor „Always Tuesday“ unter der Leitung von Ina Burian. Mit ihren gefühlvollen Weisen aber auch mit schmissigen Ohrwürmern wie „O Happy Day“ sangen sie sich in die Herzen der Zuhörer. Wie in jedem Jahr hatte auch wieder die Inklusionsband der Musikschule, die „Heartbreakers“ ihren Auftritt am Buttlerhügel. Die Leitung des Konzertes lag in den Händen von Stefan Heitz und Christian Rudolf. Bei einem fröhlichen Picknick für alle Mitwirkenden ließ man den Abend im Musikpavillon in der Rickenbacherstraße ausklingen.