Nachbericht Muttertagskonzert

Muttertagskonzert im Pfarrsaal St. Josef am 13. Mai 2023

Auch dieses Jahr veranstaltete die Musikschule Lindau, das im letzten Jahr ins Leben gerufene Muttertagskonzert. Im Pfarrsaal von St. Josef fanden sich zahlreiche Besucher ein um einen bunten musikalischen Blumenstrauß zum Muttertag zu genießen. Von den jüngsten Instrumentalschülerinnen und -schülern am Klavier und der Geige über Gitarrengruppen und ein einfühlsam gespieltes Nocturne am Flügel bis hin zu einem jazzigen Ragtime am Saxofon, klangvollen, mitreißenden Melodien aus Musicals und einem beeindruckend gespielten Werk für Marimbafon und Cajon überzeugten alle Musikerinnen und Musiker im Alter von sieben bis 30 Jahren. Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung von zwei Junior1-Urkunden an die beiden jüngsten Pianisten des Konzerts. Wieder einmal bewies die Musikschule Lindau hohes Niveau bei musikalische Bildung und Ausbildung aller Altersklassen. Schulleiterin Regina Kuhn führte auf unterhaltsame Weise durch daas Programm. Nach dem Konzert durften sich die Konzertbesucher noch am Blumenschmuck auf der Bühne bedienen und nicht nur die Erinnerung an einen schönen Konzertabend, sondern auch einen kleinen Blumenstrauß mit nach Hause nehmen.