Anstehende Veranstaltungen! Weitere Informationen:

Fiddlerfest im Sparkassensaal

Freitag, 3. Mai, 17:30 - 19:00

Die Musikschule Lindau lädt am 3.Mai 2024 zum traditionellen Fiddler-Fest in den Sparkassensaal in Lindau ein. Um 17:30 Uhr beginnen die mitreißenden Musikdarbietungen. Die Instrumente der Streicherfamilie, das sind von klein nach groß Violine, Viola, Cello und Kontrabass, werden hierbei in verschiedenen Formationen präsentiert. Sie treten solistisch auf, in kleinen Kammermusikformationen, oder auch in größeren Streicher-Ensembles. Gespannt darf man auch auf das Nachwuchsorchester „Saitentänzer“ sein. Das Orchester besteht aus den jüngsten Schülerinnen und Schülern und zeigt auf, wie früh Ensemblespiel möglich ist, und wieviel Spaß es macht. Auch das Lindauer Kammerorchester wird mit seinem Können glänzen und die Konzertbesucher begeistern. Die Musikerinnen und Musiker des Orchesters haben in den vergangenen Monaten intensiv geprobt und freuen sich nach dem erfolgreichen Konzert in der Inselhalle erneut auf ihren Auftritt. Die Schülerinnen und Schüler und das Team der Musikschule Lindau freuen sich, Sie bei diesem abwechslungsreichen Streicher-Konzert zu begrüßen. Der Eintritt ist frei.

Freitag, 3. Mai

Sparkassensaal