• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinschaftskonzert Streichorchester Lindau – Wangen

Freitag, 21. Juli 2023, 18:00 - 20:00

Musikalisches Zusammentreffen: Kammerorchester Lindau und Jugendstreichorchester Wangen

Ein außergewöhnliches musikalisches Ereignis präsentieren gemeinsam das Kammerorchester Lindau und das Jugendstreichorchester Wangen. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, laden die beiden Ensembles zu zwei Konzerten ein. Am 21. Juli um 18 Uhr erklingen die Melodien im Alten Rathaus Lindau, gefolgt von einem weiteren Konzert am 23. Juli um 18 Uhr in der Stadthalle Wangen. Die Fusion der beiden Klangkörper, unter der Leitung von Vinka Hauser und Marcus Hartmann verspricht ein einzigartiges musikalisches Erlebnis. Die Schülerinnen und Schüler haben so die Möglichkeit, gemeinsam als großes Orchester aufzutreten und wertvolle Erfahrungen im Zusammenspiel in solch einem Klangkörper zu sammeln. Ergänzt wird das Orchesterkonzert durch das Cello-Bass-Ensemble, welches mit den Arrangements für die tiefen Streicher aus den beiden Musikschulen den Abend abrundet. Das Cello-Bass Ensemble wird von den Lehrkräften, Song Choi, JMS Wangen und Eri Putz, MS Lindau, gemeinsam gestaltet und geleitet.
Das abwechslungsreiche Konzertprogramm umfasst eine breite Palette an Werken. Von festlichen Stücken von Jean Sibelius über die tänzerischen Sätze von Maurice C. Whitney, bis hin zu den bekannten Melodien von Edward Elgar.
Der Eintritt zu den beiden Veranstaltungen ist frei. Die Musikerinnen und Musiker der Musikschulen Lindau und der JMS Wangen freuen sind auf zahlreichen Besuch und darauf, endlich ihr Programm präsentieren zu dürfen.

Datum:
Freitag, 21. Juli 2023