• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open-Air-Konzert am Buttlerhügel am 19.07.2023

Mittwoch, 19. Juli 2023, 19:00 - 21:00

Open-Air-Konzert am Buttlerhügel   AM MITTWOCH, 19.07.2023 UM 19 UHR

Am Mittwoch, 19. Juli 2023 um 19.00 Uhr findet wieder unser traditionelles Open-Air-Konzert am Buttlerhügel statt.

Bands, Solisten und verschiedene Instrumentalensembles treten im Musikpavillon an der Rickenbacherstraße auf. Bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zierte den kleinen Park am Buttlerhügel ein Musikpavillon, in dem Promenadenkonzerte stattfanden. 2005 konnte der Verein Lindau Aktiv den heutigen neuen Musikpavillon einweihen, der von engagierten Reutiner Bürgerinnen und Bürgern neu aufgebaut worden war. Mit ihrem jährlichen Open-Air-Konzert möchte die Musikschule die Tradition der Promenadenkonzerte am Buttlerhügel aufrecht erhalten. Organisation und Leitung des Open-Air-Konzertes liegen in den Händen von Stefan Heitz und Christian Rudolf. Das Konzert findet nur bei entsprechender Witterung statt.

Datum:
Mittwoch, 19. Juli 2023