• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kammerorchester – Gemeinschaftskonzert

Samstag, 23. Juli 2022, 19:00 - 20:30

Sommerkonzert der Streichorchester der Musikschulen Lindau und Württembergisches Allgäu

Zum ersten Mal in der Geschichte beider Klangkörper haben sich die Orchester zu einem gemeinsamen Konzertauftritt vereint.  Die jeweiligen Leiter der Orchester, Vinka Hauser und Marcus Hartmann suchten für Ihre SpielerInnen nach der langen  „Coronapause“ wieder  einen attraktiven Auftritt zu­­­­­­ planen. Eine Reise in eine Partnerstadt war zum damaligen Stand der Überlegungen nicht denkbar und so entstand der Gedanke beide Orchester zu einem 45 Minütigen Konzert zusammenzuführen und auch die Solistinnen aus beiden Musikschulen zu nehmen. So ist Emiliy Maier (MS Lindau) und Laura Gräber (JMS) im Doppelkonzert für 2 Violinen von Johann Sebastian Bach zu hören. Die weiteren Werke des Abends sind eine Suite von Henry Purcell, Musik von Edvard Grieg aus „Peer Gynt“ sowie ein Beatles Medley.

Samstag 23.7.2022 19.00 Uhr Lindau im „Alten Rathaus“ und Sonntag 24.7.2022 19.00 Uhr Wangen „Stadthalle“. Der Eintritt ist zu beiden Konzerten ist frei – bei freier Platzwahl.

Datum:
Samstag, 23. Juli 2022