• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Lieblingsstücke“ – Projektkonzert des Fachbereiches Klavier

Samstag, 18. November 2023, 17:00 - 19:00

Schüler der Musikschule Lindau spielen „Lieblingsstücke“

Am Samstag, den 18. November um 17:00 gibt es im Sparkassensaal in der Bregenzer Straße ein interessantes Konzert mit Klavierschülern der Musikschule Lindau.

Das Programm besteht ausschließlich aus Stücken, die sich die Schüler selbst ausgesucht haben und die sie ausdrücklich gerne spielen. So gerne, dass sie zu „Lieblingsstücken“ geworden sind.

Ein „Lieblingsstück“ kann für manche Kinder der Grund sein, warum sie ein Instrument überhaupt erlernen wollen. Aber auch die Berühmtheit einer Komposition, eine besondere Stelle oder das spezielle Tempo eines Stückes, kann ein Stück zum „Lieblingsstück“ machen.

In der meistens von den Pianisten übernommenen Moderation erfährt das Publikum, was die Schüler bewogen hat, ausgerechnet dieses Stück zu spielen.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule freuen sich auf ihren Besuch.

Das Konzert wird etwa eine Stunde dauern, der Eintritt ist frei.

Datum:
Samstag, 18. November 2023