Tolle Erfolge bei Jugend musiziert

v.l.n.r.: David Kiefer, Joshua Miller und Sonia Pentelescu

Lindauer Musikschüler feiern Erfolge bei Jugend musiziert

Drei Schülerinnen und Schüler der Musikschule Lindau stellten sich in diesem Jahr den Herausforderungen bei Jugend musiziert.

Joshua Miller und David Kiefer aus der Klasse von Hermann Ulmschneider (Trompete) stellten sich am 27. Januar in Kempten einer jeweils 3-köpfigen Jury. Bereits eine Woche vorher nahm Sonia Pentelescu aus der Klasse von Vanessa Warmbrunn-Looß (Gesang) in der Kategorie Musical teil.

Die beiden talentierten Trompeter erspielten sich hervorragende Ergebnisse: Über 22 Punkte und einen 1. Preis in der Altrsgruppe V darf sich Joshua Miller freuen. David Kiefer erreichte in der Altersgruppe III 24 von 25 möglichen Punkten und wurde mit einem 1. Preis und der Weiterleitung zum Landeswettbewerb ausgezeichnet. Beim Regionalwettbewerb der Kategorie Musical, der dieses Jahr in Ravensburg ausgetragen wurde, sicherte sich die Sängerin Sonia Pentelescu in der Altersgruppe IV ebenfalls 24 Punkte und eine Weiterleitung zum bayernweiten Entscheid.

Die Musikschule Lindau gratuliert den drei ausgezeichneten Musikerinnen und Musikern und den beiden Lehrkräften Vanessa Warmbrunn-Looß und Hermann Ulmschneider ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünscht allen viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Musizieren.