…und noch mehr Erfolge beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“

Und noch mehr Preisträger beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend Musiziert“, auf die die Musikschule Lindau e.V. stolz ist.

Cosima Golla

„In den letzten Wochen habe ich täglich eine Stunde Querflöte geübt“, erzählt die 9-jährige Cosima Golla stolz auf die Frage, wie sie sich denn auf den Wettbewerb Jugend musiziert vorbereitet habe. Cosima Golla und der 11-jährige Christian Rösler konnten sich am vergangenen Wochenende mit ihrem Querflötenlehrer Christian Rudolf über ihre Erfolge beim Regionalwettbewerb freuen. Monatelanger Online-Unterricht und eine kurze Präsenzphase, in der die Videoaufnahmen angefertigt werden mussten, verlangten den beiden Nachwuchsmusikern so einiges an Durchhaltevermögen ab.

Christian Rösler

Bereits im März hatten Ariane Fehnle auf dem Saxofon und Livia Finkous auf der Klarinette die Musikschule Lindau beim Bayerischen Landeswettbewerb für die höheren Altersgruppen vertreten. Am vergangenen Wochenende erreichten nun mit Cosima Golla und Christian Rösler zwei weitere Schüler der Musikschule Preise beim nachgeholten Regionalwettbewerb für die Jüngeren. Cosima Golla erhielt für ihren Vortrag einen 1. Preis, Christian Rösler wurde mit einem 2. Preis ausgezeichnet.

Fotos und Text von Stefan Heitz