Terrassenkonzerte

Terrassenkonzerte im Holdereggenpark

Auf reges Interesse stieß die neue Konzertreihe der Musikschule. Viele nutzen die Gelegenheit zu einem gemütlichen Familienausflug in den Holdereggenpark. In vier einstündigen Konzerten auf der Terrasse der Villa Holdereggen konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen Eindruck von der Bandbreite der Instrumental- und Vokalfächer verschaffen, die an der Musikschule Lindau e.V. angeboten werden: Schülerinnen und Schüler der Bereiche Streichinstrumente, Holz- und Blechblasinstrumente, Klavier, Akkordeon, Gitarre und Schlagzeug, sowie Sängerinnen und Sänger demonstrierten vor der malerischen Kulisse der historischen Villa ihr Können. Die verschiedenen Altersgruppen hatten dabei keinerlei Berührungsängste: Der kleine Oboenschüler mit seiner lustig gespielten „Schwäbischen Eisenhahn“ und die erwachsene Sängerin mit ihrem ergreifend interpretierten Musical-Song gaben neben vielen weiteren und abwechslungsreichen Beiträgen dem Programm einen erfrischenden Touch.