ASM-Wettbewerb Erfolge

Am 19.11.2022 fand der Regionalwettbewerb des Solo-/Duo-Wettbewerb „Concertino“ statt, bei dem Joel und Josua Kollnig (Klasse Hermann Ulmschneider) als Trompeten-Duett in der Altersgruppe 3 und Kilian Schneider an der Posaune (Klasse Thomas Spies) in der Altersgruppe 4  in der Solowertung mit dem Prädikat „Mit ausgezeichnetem Erfolg“  sich eine Weiterleitung erspielten. Am 21.01.2023 fand der Wettbewerb des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes schwabenweit in Buchloe statt, bei dem sich Joel und Josua in der Duo-Wertung mit 89 Punkten von 100 das Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg“ erspielten. Kilian Schneider wurde Verbandssieger 2023. Er erhielt in der „Solowertung Posaune“ beachtliche 96 Punkte, erspielte wiederum das Prädikat „Mit ausgezeichnetem Erfolg“ und bekam eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb, welcher am 18. März 2023 in Hammelburg stattfindet.

Der Solo-/Duo-Wettbewerb „Concertino“ ist eine Möglichkeit für bayerische Musikerinnen und Musiker, ihr Können zu präsentieren und sich auch mit gleichgesinnten Kolleginnen und Kollegen zu messen. (Text und Foto: Thomas Spies)

Wir gratulieren den jungen Musikern ganz herzlich und bedanken uns bei den beiden Kollegen für die erfolgreiche Vorbereitung und Betreuung. Ein Dank geht auch an unsere Korrepetitorin (Klavierbegelitung) Sneshana Lachanas, die die Schüler am Klavier begleitet.