Anstehende Veranstaltungen! Weitere Informationen:
Singklasse

für alle Kinder im Grundschulalter

In der Singklasse geht es hauptsächlich darum, die Freude am Singen und der Musik im Allgemeinen zu entdecken und fördern. Die Singklasse ist in zwei Altersgruppen gegliedert:

• Singklasse 1 für Kinder der 1./2. Schulklassen und
  • Singklasse 2 für die Kinder der 3./4. Schulklassen.

Die Kinder im Grundschulalter treffen sich einmal pro Woche. Der Unterricht beginnt mit lustigen, lockernden Einsing- und Körperübungen. Dann sind alle bereit, altersgerechte Lieder einzustudieren.

In den Singklassen lernen die Kinder spielerisch sowohl auf die anderen Sänger/Musiker zu hören, als auch die eigene Stimme/den eigenen (Klang-)Körper mit allen Sinnen zu erkunden und wahrzunehmen.

Ein wichtiger Bestandteil des Singklassenunterrichts sind Auftritte. Hier können alle stolz die einstudierten Lieder präsentieren. Wenn mit viel Mimik und kompletten Körpereinsatz gesungen wird sind nicht nur die Zuschauer voller Begeisterung dabei.

Kosten: Für alle Kinder, die bereits Intrumentalunterricht an der Musikschule Lindau belegen, ist der Unterricht gratis. Für alle anderen Kinder fallen aktuell (unabhängig vom Wohnort!) nur 13,48 € pro Monat an.

Hier klicken um zum Anmeldeformular zu gelangen

Lehrkräfte:

Vanessa Warmbrunn-Looss