Anstehende Veranstaltungen! Weitere Informationen:
Nachlese „Klavier Pur“ 2024

Klavier Pur im Alten Rathaus

Pianisten der Musikschule geben ein tolles Konzert

Am Samstag, den 4. Mai waren Schülerinnen und Schüler der Musikschule Lindau zu Gast im Alten Rathaus auf der Lindauer Insel und präsentierten ihr pianistisches Können in beeindruckender Weise. Anne Welte, die Klavierlehrerin der sieben Musizierenden, hat ein abwechslungsreiches und perfekt auf ihre Schüler zugeschnittenes klassisches Programm ausgewählt. Gehobene Klavierliteratur von Henry Purcell, über Bach, Burgmüller und Beethoven, Chopin und Liszt, aber auch Zeitgenossen wie Filmkomponist Hans Zimmer oder Jaques Castèréde waren zu hören. Die Musikerinnen Liza Reznik und Ronya Schönherr und ihre Kollegen Hyunjun Kim, Flavius Rau, Hans Poreda, Mario Ciccolella und Dominik Hannes brachten die herausfordernden Werke gekonnt zur Aufführung, was die knapp 100 Besucher mit großem Beifall quittierten. Der stellvertretende Leiter der Musikschule, Hermann März, bedankte sich bei den Musikerinnen und Musikern für das großartige Konzerterlebnis, und besonders bei Lehrerin Anne Welte für das große Engagement, dieses Konzert auf die Beine gestellt zu haben. Blumen zum Dank überreichte am Ende Anne Welte ihren Künstlern unter anhaltendem Applaus. Die Musikschule Lindau gratuliert allen Schülerinnen und Schülern und deren Lehrerin zu dem gelungenen Konzert.